Eine Hand voll Trivia zum Barbaren

Heute möchten wir euch nur mal nebenher einige Infos zu unserem Barbarenfilm geben, die man so noch nirgends hat lesen können…

Der Startschuss für das Projekt war der Februar 2003.
Der Drehbeginn lag im Sommer 2003.
Angekündigt war der Film erstmalig für Ostern 2004.

Die Produktion hat insgesamt 14 Drehtage umfasst. Davon waren zehn Stück Schauspieler-Aufnahmen unter freiem Himmel, zwei „Studio“-Aufnahmen mit eigenen Kulissen, einer der Tag, an dem wir das Modell von Morolds Turm gefilmt haben und einer eine Tour durch die Eifel mit minimaler Crew, um noch Landschaftsaufnahmen nachzudrehen.

„Xoro: The Eifelarean“ erstreckt sich insgesamt über 22 DV-Bänder, zuzüglich weiterer 15 mit Aufnahmen von hinter den Kulissen, Making Of-Material und Test-Aufnahmen.

Digitalisiert auf dem Rechner und quer durch den Rechner gejagt belegt der Film derzeit 299,74 Gigabyte Speicherplatz. Backups und alte Schnittfassungen nicht eingerechnet.

Apropos alte Schnittfassungen: Fünf Szenen haben es nicht oder nicht vollständig in die endgültige Fassung geschafft. Eine Szene ist erheblich kürzer als im eigentlichen Film, einer anderen fehlt nur ein kleines Stück Dialog und eine dritte ist in einer komplett alternativen Fassung im Film. Zwei Szenen mit zusammen rund acht Minuten Lauflänge haben es dagegen gar nicht in den Film geschafft.

Wo wir schon von den gekürzten Szenen reden: In einer davon hätte Achim Sawroch einen Wirt gespielt. Achim ist nun im endgültigen Schnitt der Darsteller mit der mit Abstand kürzesten Screentime im Film. In genau 48 Einzelbildern ist er einmal als Scherge Morolds zu sehen – das sind keine zwei Sekunden. Sorry Achim!

Und wenn wir von Lauflängen reden: „Xoro: the Eifelarean“ ist in der finalen Schnittfassung exakt 34 Minuten und 34 Sekunden lang.

Ihr wollt nun auch endlich was Xoro sehen?

 

Dann schaut mal in einigen Tagen wieder hinein und holt euch noch die letzten Appetithappen vor der Veröffentlichung ab!

Grüße,

Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s