Ein erster Dreherfolg

Gute Mittag zusammen!

Anna und Lina in ihren RollenIch will mich auch heute jetzt mal nicht in Details ergehen, aber zumindest soviel kann ich verkünden: Unser erstes Drehwochenende war ein voller Erfolg!
Das bestätigt uns zugegebenermaßen auch selber, weil wir damit sozusagen den Beweis haben, dass wir wirklich von „Xoro“ gelernt haben.
Letzte Besprechung vor Drehbeginn Überhaupt, da gibt es jetzt doch so manches am Set, was wir so früher nicht hatten. Bewegte Kameras, eine Tonangel, deutlich mehr Darsteller im Schnitt – „Verfluchte Eifel“ ist ein ziemliches Orga-Biest, aber wie gesagt, bis jetzt ging alles gut.

Unser erster Dreh mit TonangelIch habe mal ein paar Fotos vom Sonntagsdreh beigefügt, dann könnt ihr alle schon mal was draufgucken. Es kommen auch sicher noch Bilder zum Samstag (wo auch die Weltkriegs-Uniformen Verwendung fanden), doch ich dachte, ich fang mal hier an. Ralf, der Chef an der KameraDas oberste Bild zeigt unsere beiden Hauptdarstellerinnen auch nun mal in ihrer Rolle; die drei Jungs hatten bisher noch keine Szene, gibt da also noch keine neuen Bilder.

„Xoro“-Fans erkennen vermutlich das eine oder andere Gesicht und fragen sich bei vielen anderen, wer das wohl ist. Die Jacken deuten die Jahreszeit an, in der VE spieltWir werden da nach und nach einmal neue Informationen ausgeben, doch für heute sei genug gesagt. Wenn alles klappt, kommt schon zum nächsten Update hier direkt ein Video-Blog zum ersten Drehwochenende. Denn 25 Bilder pro Sekunde sagen einfach mehr als eines 😉

Unser “Base Camp”Viel Spaß beim Bilder-Gucken und nach dem Video wird’s hier dann auch wieder theoretisch und wir zeigen euch einmal, was alles mit einer einzelnen Drehbuchseite passiert, bis man dann letztlich am Set steht. Der Endspurt der Vorproduktion, sozusagen.

Lampenfolien, Schweißerhandschuhe und KaffeeViele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s