Der Nachbericht

Der Drehtag ist vorbei, alle sind zufrieden, aber auch müde und geschafft. Man fährt nach Hause, haut sich ins Bett und, in unserem Amateur-Umfeld, wird am Folgetag vermutlich erst mal wieder vom Alltag überrumpelt.
Man geht arbeiten, kümmert sich vielleicht noch um andere Projekte und die nächste Vorplanung, um alles, nur nicht um die Nachbereitung. Und dann, der Schnitt geht so dahin, stellt sich langsam eine gewisse Verwirrung ein. Was war noch mal auf welchem Band gelandet? Wer war an dem Tag am Set gewesen? Wer braucht jetzt noch alles Credits-Einträge als „Fahrer“? Haben wir die Szene am See komplett gedreht, oder stehen noch Einstellungen aus? Welche waren schon beim letzten Mal im Kasten? Als der Scheinwerfer kaputt ging, war das Dreh 2 oder 3?

Damit all das nicht passiert (und glaubt mir, es kann – so lange, wie wir an „Xoro“ sitzen, haben wir da einiges erlebt) führen wir neuerdings auch Nachberichte. Das kommt einem ebenfalls wie furchtbare Bürokratie vor, aber glaubt mir, es rechnet sich oft dann eben doch irgendwann.

Unser Tagesbericht-Bogen ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, weshalb wir auch ihn hier wieder zum freien Download bereitstellen. Und selbst wenn ihr nicht jedes Feld so ausfüllt, wie wir uns das ausgeknobelt haben, dann ist das auch nicht schlimm – Hauptsache, ihr wisst nachher noch, wie es zugegangen ist.

Insofern beenden wir unsere Tour durch den Papierurwald mit diesem Bericht dann auch. Kommendes Update wird es dagegen wieder bunt und fröhlich, denn es gibt einen ersten Ausblick auf das Cover von Xoro, sowie eine Beschreibung des Inhalts der streng limitierten DVD-Edition.

Bis dahin aber: Der Tagesbericht.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s