Mit dem Auto durch eine „Verfluchte Eifel“

Wünsche wohl geruht zu haben!

Der Herbst ist über uns gekommen und das hat Konsequenzen. Hemingway hat die Eifel einmal als preußisch Sibirien bezeichnet und fand viele Nachfolger, die den Ausspruch aufgegriffen haben – und er hatte schon Recht. Oktober, das heißt für uns, dass es bereits zunehmend kälter wird, das Wetter wird (noch) unberechenbarer und macht einen ordentlichen Sprung hin zu „regnerisch“.
Die Jahreszeiten schlagen ordentlich zu und alsbald werden die Bäume bunt. Man nehme noch etwas Nebel dazu und fertig ist die perfekte Kulisse, um Außenaufnahmen für einen Mystery-Film zu machen.

Was wir gemacht haben, könnte man als Second Unit-Aufnahmen bezeichnen, nur dass die Crew bei uns beim First und Second Unit eh gleich sind. Jedenfalls haben wir einen guten Teil des Tages damit verbracht, Aufnahmen zu machen, wie ein Corsa (in „Verfluchte Eifel“ das Auto der Protagonisten) durch die mysteriöse Eifel fährt.
Wir sind dabei mehrfach von obskuren Schwärmen unzähliger Fruchtfliegen attackiert worden, aber abseits dessen, war’s eigentlich ziemlich gut und wir haben einen ganzen Berg traumhafter Aufnahmen in den Kasten bekommen.

Es ist zwar auch „Hinter den Kulissen“-Material an dem Tag entstanden, aber mal sehen, ob ich daraus noch ein eigenes Video zimmern werde. Aber zumindest Fotos habe ich ganz viele über den Tag hinweg gemacht, von denen ich euch heute eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Der Ralf und die Ghetto-CamFruchtfliegen! Tausende Fruchtfliegen!Der Turm von Burg Reifferscheid als Kamerakran-Ersatz

Matthias instruiert Néo, Ralf justiert die KameraEin Kameramann episch im EinsatzWunderschönes Eifelland

Kommendes Mal gibt es dann wie versprochen noch ein Sammelsurium an Lebensweisheiten, die sich bei uns über Jahre des Drehens mittlerweile angesammelt haben. Gewissermaßen Lektionen aus Fehlern, die ihr dann nicht mehr machen müsst, um aus ihnen zu lernen…

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s