Ryan vs. Dorkman

Moin zusammen!

Dieses und das nächste Mal möchte ich euch zwei Filmprojekte aus dem Star Wars-Umfeld präsentieren, die mich nicht nur sehr beeindruckt, sondern auch durchaus sehr inspiriert haben.
Den Anfang macht ein kleiner Film namens „Ryan VS. Dorkman“. Die Idee dahinter ist simpel:
Zwei junge Kerle treffen in einer Lagerhalle aufeinander und liefern sich ein Lichtschwertduell. Das gibt es im Netz zuhauf und hier wurde auch noch auf passende Kostüme und dergleichen verzichtet – dennoch ist der Film absolut sehenswert. Das liegt zum einen an der Choreographie, zum anderen aber auch an dem sehr cleveren Einsatz simpler, aber guter Effekte.

Vor jetzt schon zwei Jahren kam dann auch das simpel benannte Sequel „Ryan VS. Dorkman 2″ heraus, das eine noch weitaus schönere Choreographie aufweist und im Bereich der Effekte noch ganz beträchtlich zugelegt hat. „RVD2″, wie er bisweilen auch genannt wird, ist mit das Beste, was ich im Bereich Kampfchoreographie im Amateurbereich kenne und geizt auch nicht mit Effekten, die nicht nur gut, sondern vor allem dem Sehgenuss förderlich sind.

Die offizielle Seite zu beiden Projekten ist ryanvsdorkman.com – aber die Filme selbst gibt es auch bei YouTube zu sehen. Eingebettete Fassungen der Videos verbergen sich jenseits des „More“-Buttons am Ende dieses Beitrags.

Viel Spaß damit und viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s