Zwei Surftipps für lange Abende

Hallo zusammen!

Heute noch mal zwei nette Lektüretipps, direkt aus den kostenlosen Weiten des Datennetzes.

The Art of the Title
Unter http://www.artofthetitle.com findet man eine ganz wundervolle Seite. Dort werden die Vorspannsequenzen von Filmen und TV-Serien schematisch dargestellt, mir reichlich Screenshots illustriert und bisweilen sogar analysiert. Besonders spannend sind die Beiträge, in denen die so selten gehörten Schöpfer der Sequenz selbst das Wort ergreifen, beispielsweise im Bezug auf Batman oder die Hulk-Filme.
Da kann man viele Stunden verbringen!

ImpsAwards
Ähnlich spannend ist auch diese Seite, die es im Netz unter http://impawards.com/ gibt. Es ist die größte mir bekannte Datenbank mit Filmpostern: Nahezu tagesaktuell, auch über die Jahrzehnte zurück umfangreich, mit hervorragender Auflösung und einer effizienten Suchmaske.
Wann immer ich Poster designen muss und mal wieder auf der Suche nach Ideen bin: Hier findet man mehr Inspiration, als eine einzelne Person verbrauchen kann!

Und wem das noch nicht reicht, für den habe ich nächstes Mal noch einen gaaaaaanz besonderen Lektürehinweis parat; schätze so innerhalb der nächsten fünf Tage.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s