Einfach Filme machen ist erschienen

Guten Morgen zusammen!

Thomas Michalski: Einfach Filme machen

Thomas Michalski: Einfach Filme machen

Wie versprochen folgt heute hier eine ganz besondere Leseempfehlung: Mein zweites Buch ist nämlich erschienen. Der Titel: Einfach Filme machen.
Einfach Filme machen ist eine 260 Seiten lange Fibel für jeden, der Lust hat, sich in die Gefilde des NoBudget-Films zu wagen. Das Buch behandelt mit den drei traditionellen Produktionsphasen Vorproduktion, Produktion und Postproduktion sowie dem Themenfeld ‚Vermarktung‘ wirklich alle Schritte, die ein Film von der allerersten Idee bis zur fertigen DVD, dem Upload bei Youtube und was auch immer durchlaufen wird.
Die Kapitel sind dabei alle so geschrieben, dass man sie gut für sich lesen kann. Allerdings ist es mit dem Buch genauso möglich, es von Deckel zu Deckel zu lesen und einfach 260 Seiten durch die Welt des Films zu wandern.

Das Buch greift zwar auf einige wenige Illustrationen und vereinzelte Texte aus diesem Blog hier zurück, geht aber deutlich über eine reine Reproduktion hinaus. Jedes Thema wird so umfangreich wie nötig behandelt und zahlreiche Testleser mit großer Erfahrung in den einzelnen Gebieten haben geholfen, das Buch so nah wie möglich an die Praxis zu bringen.

Einfach Filme machen ist im Softcover erschienen und umfasst, wie gesagt, 260 Seiten, sieben davon in Farbe. Zahlreiche Abbildungen illustrieren überall dort, wo es relevant ist, noch weiter die Konzeptionen, die im Text erläutert werden und/oder dienen als Beispiele aus unserem Filmfundus bei Eifelarea für allgemeine Prinzipien.
Zusätzlich zu den Inhalten im Buch wird es auf meiner privaten Webseite noch einige ergänzende Downloads geben, die sicherlich auch abseits des Buches ganz spannend sein dürften.
Das Buch wandert für 18,95 Euro über die Ladentheke – nicht geschenkt, aber ich persönlich halte es für einen sehr fairen Preis. Auch, aber nicht nur, gemessen am reinen, inhaltlichen Umfang des Buches.

Wen ich überzeugen konnte, der kann jetzt direkt bei Amazon zuschlagen.
Wer noch unsicher ist, den überzeugt vielleicht ein Blick ins Buch auf der selben Seite.

Ich habe über drei Jahre an diesem Buch gearbeitet. Ich hoffe, ihr kommt wie ich zu dem Ergebnis, dass es das wert war!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s