Wir sind zurück!!

Guten Morgen zusammen!

Es wird langsam hell in Deutschland, die Vögel singen und künden vom kommenden Frühling und zumindest hier in Aachen taut der Schnee langsam weg. 11 Grad soll es heute werden. Es scheint, als sei der Winter langsam in der Neige. Was fehlt da noch zum glücklich sein?
Richtig: Eifelarea Film!

Okay, ich gebe zu, der Sprung war etwas groß. Aber nachdem wir uns, mit dem Einstellen der Arbeiten am unvollendeten „Verfluchte Eifel“ und ebenfalls einer gewissen inhaltlichen Stille hier seit dem Erscheinen von „Einfach Filme machen“ eine Auszeit genommen haben, melden wir uns hiermit zurück!

Das Blog hier wird nach und nach wieder zum Leben erwachen. Was die „Wie drehe ich einen Film“-Artikel betrifft vermutlich nur noch sporadisch, denn zumindest derzeit denke ich deckt die Kombination aus diesem Blog und meinem Buch noch soweit alles souverän ab.
Aber zumindest ein paar inhaltliche Tipps werde ich mir nicht nehmen lassen – erwähnte ich schon Stu Maschwitz‘ phantastischen neuen Artikel über Color Grading?

Aber warum sind wir zurück?
Weil die Arbeiten an einem neuen Treatment für einen Film begonnen haben. Ja, ehrlich.
Nun mahne ich, bevor ich hier weiter schreibe, erst einmal zur Vorsicht: „Ein neues Treatment“ heißt ihr erst einmal, dass bisher etwa eine halbe Seite Text geschrieben wurde. Da kann, zum jetzigen Zeitpunkt, noch alles schief gehen, was nur schief gehen kann.
Wie oft liest man auf Film-News-Seiten im Netz, dass Film XY in Vorbereitung sei und dann kommt lange, lange Zeit nichts mehr dazu?
Richtig: Dauernd.

Wir versuchen aber, dass wir nicht dazugehören. Realisierbarkeit ist die eine riesige, große Lektion, die wir aus „Verfluchte Eifel“ mitgenommen haben und das Motto, unter dem wir uns an das Projekt geben.

Welches denn nun? „Hilde und die Glocken der Amazonen“.

Richtig, es ist ein Spin-Off zu unserem beliebten „Xoro“, das vermutlich sehr nahtlos mit diesem verbunden ist, aber eine eigenständige Geschichte erzählt, während zugleich ein neues Licht auf alte Szenen geworfen wird.
Néomi Havinga (Hilde) und Markus Heinen (Morold) sind bestätigt wieder mit am Bord, ebenso ein großer Teil der Crew, deren Besetzung allerdings leicht vom vertrauten Bild abweichen wird. Wie und inwiefern, rücken wir aber noch nicht heraus. Das Treatment von derzeit von mir entwickelt und soll noch dieses Frühjahr die Kurve zum Drehbuch nehmen können.
Wir sind ambitioniert wie eh und je!

Und darum sind wir zurück?
Ha! Nicht nur deshalb!
Aber über den Rest schweige ich noch, sage aber so viel: Wir wollen das „Eifelarea“-Setting in Zukunft wieder wesentlich stärker nutzen, auch in Medien, in denen es bisher wir noch andere genutzt haben.
Gleichermaßen treibt unser tapferer Verbündeter Moritz Mehlem seine eigene Adaption des Settings für das Rollenspiel „Labyrinth Lord“ voran. Neben der hier schon erwähnten PDF-Version seines Abenteuers zu Xoro ist ebenfalls weiteres Material geplant. Ein weiteres Abenteuer zum Setting, das aber nicht von ihm, sondern von Horst Helmut Adams geschrieben wurde, habe ich gerade erst inhaltlich abgenickt.

Zuletzt werden Ralf und ich uns bald, „wenn der Schnee weg ist“ haben wir gesagt, auch treffen, um die Feinschnitte von „Fu Man Chu“ 1 und 2 zu vollenden. Keine Sorge, unser primäres Heuler-Franchise stirbt nicht an der Wiederkehr Hildes.

Fassung wir zusammen:
Die Arbeiten an „Hilde und die Glocken der Amazonen“ haben begonnen, aber wir versprechen nichts, außer dass wir uns sehr viel Mühe geben und das Projekt sehr, sehr ernst nehmen.

Wir planen weitere Eifelarea-Projekte, die wir aber erst noch intern abnicken wollen.
Und verbleiben mit dem eigenwerblerischen Hinweis, dass Einfach Filme machen durchaus echt ein lohnendes Buch ist 😉

Ich werde mich bemühen, mindestens wieder monatlich hier eine Statusmeldung durchzugeben.
Fans von Eifelarea werfen also ihre Feedreader wieder an und peilen auf unser Blog hier!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

