Hilde: Gelungener fünfter Drehtag im Kasten!

Hallo zusammen!

Der Räuber-Hauptmann kehrt zurück

Ich sitze heute hier, geschafft und vielleicht ein wenig verfroren, aber sehr, sehr zufrieden. Obschon der Wetterbericht uns im Vorfeld wahlweise dumm oder wagemutig gemacht hat, haben wir es heute gewagt gegen Gewitter- und Sturmwarnungen auszurücken um die erste, große Action-Sequenz des Filmes zu drehen. Wir hatten bereits einen Kampf-Dreh, zuletzt mit Lina und Tom, aber heute waren das mit fünf Kerlen und zwei Frauen vor der Kamera, Ralf und mir quasi an und Tom nebst mit Nadine einer weiteren Helferin hinter der Kamera, also mit insgesamt elf Leuten am Set unser definitiv größter Dreh bisher.
Wer sich die Fotos hier anschaut, erkennt zudem, dass neben Hilde heute noch ein bekanntes Gesicht aus Xoro vor der Kamera war: Torben Hoffmann kehrt zurück als Räuberhauptmann.

Damit endet dann auch vermutlich der erste Drehsommer unseres Filmes. Wir sind extrem gut durchgekommen und liegen hervorragend im Schnitt. Auch wenn wir uns am heißesten Tag des ganzen Jahres auf einer schattenlosen Anhöhe alle verbrannt haben und heute dem regenreichsten August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 120 Jahren (kein Scherz!) getrotzt haben, wir haben die Ohren steif gehalten und werden belohnt durch einen sehr, sehr viel versprechenden Berg an Rohmaterial.
Aber dazu schreibe ich in den kommenden Tagen noch mal ausführlicher einige Zeilen, denn das gehört ohne Zweifel gewürdigt.

Für heute lasse ich abschließend noch Bilder sprechen, die denke ich ganz gut einfangen, was wir da heute auf die Beine gestellt haben.
Das zugehörige Video-Blog kommt wie immer innerhalb der nächsten Tage!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s