Die Top10 der Star Wars-Fanfilme auf Time.com

Hallo zusammen!

Das Time Magazine hat in seinem Online-Teil eine Top-10 der bekannten Star Wars-Fanfilme veröffentlicht. Darunter sind auch durchaus Tipps, die wir hier im Rahmen des Blogs schon gegeben haben – und was daran besonders spannend ist: Sie haben ein Video dazu veröffentlicht, in dem sich auch einige der Macher kurz zu Wort melden. Dieses Video gibt es hier.

Er erwähne das hier aus drei Gründen. Einerseits, um das obige Video einfach teilen zu können. Zweitens, um auf das obige Video zu verweisen und es als Schau-Empfehlung zu deklarieren, denn ich finde zwar nicht alle Filme darauf gut, aber Troops, IMPS: the Relentless und Ryan Vs. Dorkman 2 sollte man auch einfach mal gesehen haben.

Aber drittens, das finde ich am wichtigsten, ist es ein Beleg dafür, dass Internet-Amateur-Film, um mal den negativsten Begriff dafür zu verwenden, den man bisweilen hört, an Verbreitung gewinnt. Leute werden darauf aufmerksam.
Und das ist nur umso mehr ein Grund, sich ebenfalls einmal in den Trubel zu begeben. Nicht nur, dass Filmemachen Spaß macht – mittlerweile ist auch einfach das Internet als solches so verbreitet, dass man nicht mehr nur von Fans für Fans arbeitet, sondern da draußen wirklich ein Publikum ist.
Nutzt es!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s