Und schon war es 2011

Hallo zusammen!!

Ein Jahr ist vergangen, wir alle sind wieder etwas älter geworden, der Klimawandel schreitet ebenso fort wie die Geheimratsecken in Teilen des Eifelarea-Teams – und eigentlich haben wir auch genug Neujahrsreden gehabt, oder?
2010 war ein großes Jahr für Eifelarea. Verfluchte Eifel ist zumindest als Buch noch erschienen, die Produktion von Hilde und die Glocken der Amazonen markiert das Ende der in Folge des Filmstopps des vorigen Projektes entstandenen Pause bei uns, das Xoro-Making Of wurde endlich einem Internet-Publikum zugänglich gemacht und auch sonst läuft eigentlich alles rund bei uns.

2011 nun wird Hilde in die zweite Dreh-Hälfte gehen (ihr merkt, darin steckt der Wille, dieses Jahr den Dreh auch abzuschließen) und sich auch sonst einiges an der Eifelarea-Front, sowohl bei uns, der Gruppe Eifelarea, wie auch innerhalb des Settings Eifelarea, in dem Xoro und Hilde ja spielen.
Hier im Blog werden wir binnen des Jahreslaufes unter anderem darüber berichten, unsere Reihe guter Ratschläge fortsetzen, werden ein wenig über Plot- und Drehbuch-Theorie plaudern (was bisher hier sehr kurz kam), weitere interessante Projekte anderer Leute beleuchten, einen neugierigen Blick auf die genuinen Erzählformen des Internets werfen (sprich, wir sprechen über Video-Podcasts und was man von ihnen lernen kann) und vieles, vieles mehr.
Es bleibt also durchaus spannend, denke ich!

So, und damit auch genug der großen Worte, lassen wir doch direkt mal Taten folgen.
Guter Ratschlag #7 lässt noch ein paar Tage auf sich warten, aber morgen reiche ich erst mal einen weiteren Fremdtipp nach, der schon viel früher hier hätte mal erwähnt werden sollen!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s