Hilde: Der kürzeste Drehtag des Jahres

Wer sich vielleicht gefragt hat, warum „Eifelareas gute Ratschläge“ jetzt schon einen halben Monat überfällig ist: Wir waren anderweitig sehr fleißig. Wir waren, wie dieser Tage schon geschrieben, vergangenes Wochenende auf der RPC am Stand der DORP anzutreffen und hatten auch sehr viel Freude daran, dem einen oder anderen Neues zu Hilde zu erzählen, Hände zu schütteln und Leute kennen zu lernen.

Heute dann war erneut ein Hilde-Drehtag angesetzt. Allerdings ein etwas eigenwilliger Drehtag. In minimalster Besetzung sind Ralf und ich heute mit unseren beiden Protagonistinnen an einen der Drehorte des Films gestartet und haben dort, mehr oder weniger flott und problemlos, einen kleinen Teil einer Szene abgedreht, deren voller Drehtag erst in der zweiten Sommerhälfte ansteht.
Der Hintergrund ist Logistik und soll an der Stelle auch gar nicht weiter ausgewalzt werden, aber letztlich macht dies einen relativ komplexen, späteren Dreh schlichtweg etwas weniger kompliziert. Dass das Material, was wir heute gefilmt haben, extrem schnieke ausschaut, ist dabei dann nur noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, sozusagen.

Wir haben aber beschlossen, und für den Dreh das B-Roll-Video zu schenken. Seht uns das nach, aber es gab auch einfach nichts zu erzählen – dafür wird das zu dem eigentlichen Dreh an der gleichen Location umso spannender, denke ich.
Damit ihr aber nicht ganz darben müsst – anbei zumindest ein paar Fotos von heute.

Mit dem Film geht es nun im Juli erst weiter – dafür dann aber mit dem epischsten Dreh-Segment der ganzen Produktion. Selbst die Wetter-Götter meinten es heute wieder gut mit uns und während wir in Regen kamen und Regen fuhren, hatten wir am Set selber strahlenden, warmen Sonnenschein. Gehen wir also mal froher Dinge davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Juli wird spannend, wie gesagt. Aber es läuft alles nach Plan, was ein wunderbares Gefühl ist.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s