Hilde: Der Drehsommer 2012 ist eröffnet

Hallo zusammen!

Kurz und knackig: Wir drehen wieder.

Hilde und Lyta – die beiden Heldinnen des Filmes

Lange war das sogar noch unsicher – zwar meldeten alle unsere an sich recht verlässlichen Quellen für vergangenen Sonntag schönes Wetter, aber wir haben im Nachhinein festgestellt, dass wir Samstags noch alle auf den tiefgrauen, verregneten Himmel schauten und ernste Zweifel hatten, ob das wohl was geben könne.
Und dann, mir nichts, dir nichts, hatten wir an dem Sonntag das vielleicht beste Wetter in der Gesamten Produktionszeit von Hilde und die Glocken der Amazonen.

Gedreht wurden vor allem die Szenen, die wir „Überland“ nennen – zwar wird Hilde etwas weniger „Über-die-Hügel-lauf“-lastig sein als Xoro, denke ich, aber diese absolut Genre-spezifischen Elemente sind natürlich auch dieses Mal enthalten. Und damit das auch was wird, haben wir ihnen diesen ganzen Tag gewidmet.

Treffen der Eifelarea-Kamera-Generationen

Nebenher ist es zugleich eine etwas bizarre Premiere gewesen. Es markiert den Tag, an dem zum ersten Mal eine HD-Kamera an einem unserer Sets war. Ironischerweise nicht für den Hauptfilm – der ist ja fast im Kasten und noch mit der gleichen Technik gefilmt wie Xoro – aber, wo es schon mal da war, für Aufnahmen hinter den Kulissen.
Und irgendwie kommt man sich schon albern vor mit seinen PAL-Hauptaufnahmen und 1080p-Setvideos. Nun, beim nächsten Film dann.

Lyta nimmt Spur auf

Was aber nicht heißt, dass Hilde nicht schön wird. Ralf hat sein Handwerk schon einfach raus und da sind einige echt schöne Aufnahmen entstanden!

Die Fotos hier dienen wie immer etwas als Appetithappen – es folgt auch noch wie eigentlich immer ein Video „direkt vom Set“, sozusagen.


Bis dahin viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hilde: Der Drehsommer 2012 ist eröffnet

  1. Pingback: Die Dreharbeiten an Hilde gehen weiter « Thomas Michalskis Webseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s