Zwei Fremdtipps: Was andere gerade so drehen

Hallo zusammen!

Etwas weniger als zwei Wochen bis zum nächsten Drehtag von Hilde und die Glocken der Amazonen – und das Wetter ist und bleibt erratisch. Es war ein wunderbarer Tag, ich bin in strahlendem Sonnenschein zur Wohnung der Darstellerin von Hildes Schwester Herja spaziert, wir hatten den ganzen Abend die Balkontüre auf und nun schüttet es doch wieder wie aus Eimern.
Ach ja. Aachen.

Aber während wir mit blankem Optimismus dem letzten Außendrehtag des Filmes überhaupt entgegenfiebern, dachte ich, ich verweise hier derweil mal noch einmal auf zwei andere Projekte, die uns auf die eine oder andere Weise halt doch geistesverwandt sind.

Am 30. September 2010 habe ich hier auf JourneyQuest verwiesen, einer nicht Rollenspiel-, aber Fantasy-zentrierten Web-Serie der Macher von The Gamers. Gehörige Zeit und einen imposanten 113.029-Dollar-Kickstarter später läuft nun die zweite Staffel.
Die hat sogar eine Handvoll semi-kennbarer Namen wie etwa Fran Kranz („Dollhouse“, „Cabin in the Woods“) an Bord, ist definitiv nicht mehr NoBudget und macht, was am wichtigsten ist, definitiv Spaß. Wer es noch gar nicht kennt findet hier den Trailer zur ersten Staffel, sowie hier nun eingebunden auch die erste Folge der neuen Staffel:

Und vor mehr oder weniger einem Jahr habe ich hier auf Kickassia und Suburban Knights verwiesen, zwei sehr, sehr trashige Filme der ganzen Video-Rezensenten von Channel Awesome.
Nun ist jüngst der zweite Trailer zu ihrem neuen Film To Boldly Flee erschienen, und während mich der Teaser noch kalt ließ, demonstriert der einmal mehr, warum ich immer sage, ihre Filme sind die direktesten geistigen Verwandten unserer Heuler, die ich kenne.

Ich verstehe, wenn das jemandem nicht zusagt, aber bei mir trifft das genau einen Nerv.
Wie ich neulich zu jemandem sagte: Ich finde die Filme echt nicht gut, aber ich guck sie dennoch voll gerne.

Der eine oder andere, der hier mitliest, ja vielleicht auch.

Viele Grüße,
Thomas

Kommentar verfassen

