Hilde: Der letzte Drehtag war ein Erfolg!

Hallo zusammen!

Heute melde ich mich mit maßlos erfreulichen Neuigkeiten – Hilde und die Glocken der Amazonen ist abgedreht. Wir waren gestern in Monschau und haben uns dort dem letzten ausstehenden Teil des Drehbuchs, Szene 15c, gewidmet. Da es sich bei Szene 15c aber auch zugleich um eine der Schlüsselszenen des Films handelt, will ich gar nicht zu viel erzählen und hab auch bei den Set-Fotos etwas gefiltert, damit wir hier nicht schon unseren eigenen Film spoilern!

Dafür etwas anderes: Danke!
Danke an die, die uns bisher unterstützt haben – vor und hinter der Kamera, sowie auch moralisch auf die Distanz. Das ist ein wirklicher Meilenstein für das Projekt und ich denke, es ist mehr als eine Selbstverständlichkeit.
Meinerseits auch persönlich schon einmal einen dicken Dank an all die völlig unermüdlichen Darsteller, aber auch an den völlig unschlagbaren Set-Allzweck-Helfer Tom, an unseren Schmink-Guru Gérard, und vor allem auch an Ralf, der als Kameramann einstieg und letztlich als Co-Regisseur durch das Projekt gegangen ist. Danke euch, sowie allen anderen, die nun noch außen vor sind.

Natürlich sind wir damit noch nicht fertig. Schnitt, Grading, Spezialeffekte, Nachvertonung mit Soundeffekten wie Text, Musik, das alles steht noch bevor. Dennoch, ein riesiger Schritt zum Ziel hin wurde gemacht.

Über alles weitere halte ich euch auf dem Laufenden – in Wort und bewegtem Bild. Und in diesem Sinne gibt es im Laufe der Woche natürlich, wie immer, auch noch ein Blog-Video vom Set. Und für heute zum Abschluss folgen noch einige Impressionen von gestern. Wie versprochen: spoilerfrei.

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s