12 Jahre Xoro: Ein paar Worte und entfernte Szenen

Hallo zusammen!

12 Jahre. 12 Jahre ist es her, dass wir uns vor unsere Freunde setzten, ihnen einen kurzen Ultra-Mini-Teaser vorführten und ihnen erklärten, wir würden einen Barbarenfilm drehen und sie einladen, mitzumachen.
12 Jahre ist es her, dass sie alle begeistert zugestimmt haben.

In diesem Jahr nun naht Hilde und die Glocken der Amazonen seiner Vollendung, aber auch dieser Film ruht natürlich auf den breiten Schultern von Xoro: the Eifelarean. Vor zwei Jahren haben wir eine ganze Reihe von Videos zum Film veröffentlicht, Ende letzten Jahres haben wir das alte Making-Of des Films, wie es auf der DVD und einst auf Viddler zu sehen war, neu ins Netz gestellt.
Und auch dieses Jahr haben wir etwas gefunden: Die Deleted Scenes von Xoro.

Die sind allerdings, das muss man schon sagen, eher kryptisch und vom Bild her teils eher schmerzhaft – es gibt wirklich gute Gründe, warum die nicht im Film sind. Aber wie sagt man? Nur die Harten komm’ in’ Garten …
Xoro-Regisseur Matthias war jedoch bereit, sich zusammen mit mir vor die Kamera zu setzen und sich – ich glaube erstmals seit der Premiere des Films 2007 – zu dem zu äußern, was wir da sehen.
Das Video selbst ist eine der technisch wohl krückigsten Aufnahmen seit langem bei uns geworden; wir hatten ein Aufnahmeversagen der Hauptkamera beim ersten Durchlauf, mussten daher umstellen, und hatten daher dann am Ende fast kein Licht mehr, konnten aber auch schlecht ausleuchten, ohne dass der Anfang gar nicht mehr gepasst hätte … ach, ihr seht es ja selbst.
Ich denke, in gewisser Weise passt das ja aber auch hervorragend zu Xoro.
In diesem Sinne:

Ich melde mich hoffentlich dann bald mit neuer Kunde in Sachen Hilde bei euch.
Und ab April wird es hier im Blog auch endlich wieder Filmemacher-Beiträge geben, Tipps, Tutorials. Wie früher.
2014 war ein gutes Jahr für Eifelarea Film – schauen wir, dass 2015 es noch toppen kann!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s