Fremdtipp: Film Riot Action Month

Hallo zusammen!

Vor nicht ganz einem Jahr hatte ich hier an dieser Stelle von FRES berichtet, also Film Riot’s Epic Summer, einem Kurzfilm-Joint-Venture der Film-LowBudget-Erklärvideo-Gang von eben Film Riot und anderen Filmemachern.

Dieses Jahr haben sie was Neues am Start: Den Action Month.
Fünf Kurzfilme von je 2-3 Minuten Länge, die je eine andere Spielart des Themas Action beleuchten. Dazu gibt es auf ihrem Hauptkanal dann noch je ein Making Of und B-Roll-Material, in ihren zweiten Channel FilmRiotExtras detailliertere Tutorials und zuletzt auf dem Youtube-Kanal von DJI (ihr wisst schon, die mit den coolen Drohnen) noch ein weiteres Making Of.
Alles auf den Film-Riot-Kanälen ist eigentlich dabei durch die Bank sehenswert. Das DJI-Material ist etwas weniger gewinnbringend, aber wie es dazu kommt, ist auch verständlich. Der ganze Action Month wird vom Drohnenhersteller gesponsert und natürlich wollen die dann auch zumindest etwas von dem Traffic abhaben – aber leider, leider fühlen sich die Videos dort dann auch immer auf die gewohnte Weise etwas forciert an. Ihr wisst schon, wenn der Name des Herstellers etwas zu oft genannt, benutzte (ehrlich coole) Hardware mit einer etwas zu genauen Typenbezeichnung benannt wird und mindestens einmal darauf hingewiesen wird, dass dieser oder jener Shot wirklich nur mit der DJI xyz machbar war, dann hat das halt immer so ein gewisses Geschmäckle.

Aber: Der Content selbst ist gut, Film Riot haben die Aufmerksamkeit verdient, die Making Ofs sind unterhaltsam, die B-Roll zeigt immer wieder gut, wie immens viel Spaß die Arbeit am Set machen kann und die Tutorials sind dann auch noch wirklich nützlich.
Kurzum: Auf zum Film-Riot-Kanal und reingeschaut!.

Als abschließenden Appetizer habe ich hier dann noch den ersten Kurzfilm als Einbettung untergebracht; wie gesagt, die Produktionsqualität der Videos ist immens. Fünf werden es werden, vier sind schon on … und so hat es begonnen:

… und nächste Woche gibt es wieder eigenen Content.
Aber das hier war zu cool, um es nicht zu bewerben!

Viele Grüße,
Thomas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s